Mitgliederversammlung PVCH 2024

Die Mitgliederversammlung am 20. März im Gasthof Schützen in Aarau war gekennzeichnet von einem aufschlussreichen und vielfältigen Austausch. Mit 17 Anwesenden haben wir nach dem statutarischen Teil beim Netzwerken und einem leckeren Mittagessen den Tag ausklingen lassen.

image
Riccardo Casanova, Geschäftsführer KUNSTSTOFF.swiss, Kurt Röschli, Geschäftsführer PVCH, Bruno Guidotti, Präsident PVCH und Silvio Ponti, Präsident KUNSTSTOFF.swiss an der Versammlung im Gasthof Schützen in Aarau.

Präsident Bruno Guidotti eröffnete die Versammlung und begrüsste herzlich die 17 Anwesende. Als Ehrengäste wurden Riccardo Casanova, Geschäftsführer des Dachverbands KUNSTSTOFF.swiss, und Norbert Helminiak, ehemaliger Geschäftsführer von PVCH, willkommen geheissen.
Vizepräsident Peter Wäfler präsentierte die Jahresrechnung 2023 mit einem kleinen Gewinn von CHF 2934. Marcel Gmür, Revisor, bestätigte die ordnungsgemässe Buchführung im Revisionsstellenbericht 2023.

Geschäftsführer Kurt Röschli sprach daraufhin über die Highlights des Jahresberichts 2023. Er freute sich besonders darüber, dass das Bundesamt für Umwelt (BAFU) das Projekt "VinylAcid" als wichtigen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft bestätigt hat. Ausserdem war er erfreut über die Zertifizierung des ersten PVC-Fensterprofils «classico» von smartwindows durch den Verein ecobau in Klasse 1 mit der Bewertung "Sehr gut geeignet für Minergie-ECO". Die Mitgliederversammlung zeigte sich mit den geleisteten Arbeiten zufrieden und erteilte dem Vorstand und der Geschäftsführung die Décharge für die Jahresrechnung, den Revisionsstellenbericht sowie den Jahresbericht.
Anschliessend präsentierte Kurt Röschli die geplanten Projekte für das Jahr 2024, wobei er besonders auf das 30-jährige Jubiläum von PVCH hinwies. Dieses Jubiläum wird am Verbandstag am 17.10. bei Omya International Aarburg gefeiert, mit interessanten Vorträgen und internationalen Gästen.
Alle vorgeschlagenen Projekte wurden einstimmig genehmigt. Das Budget für das Jahr 2024, vorgestellt vom Quästor Peter Wäfler, wurde ebenfalls einstimmig genehmigt.

Ein wichtiger Punkt war die Genehmigung der überarbeiteten Statuten. Peter Wäfler erläuterte die Notwendigkeit der Anpassung, insbesondere in Bezug auf die Möglichkeit, Mitgliederversammlungen sowohl physisch als auch online oder hybrid abzuhalten. Die vorgeschlagenen Änderungen wurden einstimmig angenommen, wobei betont wurde, dass die Formulierung in den Statuten eine Option darstellt und flexibel auf zukünftige Bedingungen reagieren kann.

Nach Abschluss des formellen Teils der Versammlung hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit zum Netzwerken und genossen ein gemeinsames Mittagessen. Vielen Dank an alle für den aufschlussreichen Austausch!

Hier können Sie die Fotos ansehen